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Mehr Transparenz und Service-
orientierung bei internen
IT-Leistungen

2017-04-26 2017-04-26 Dorint Hotel am Heumarkt Pipinstr. 1 50667 Köln info.koeln-city@dorint.com +49 221 2806-0 +49 221 2806-1111

Servicekatalog in der IT

Definieren, einführen und managen, Kunden IT-Leistungen transparent darstellen, Prozesse und Kosten optimieren

In diesem interaktiven Seminar erfahren Sie, wie Sie einen IT-Servicekatalog sowohl beim Kunden, als auch im eigenen Unternehmen etablieren. Lernen Sie, wie dieser bei der Erfüllung der Businessziele optimal unterstützt und Sie Ihre Kunden- und Serviceorientierung in den Fokus stellen. Erfahren Sie einen Servicekatalog individuell für sich umzusetzen.

Themen

  • Bausteine eines erfolgreichen IT-Katalogs
  • Erfolgreiches Einführen und Managen von Servicekatalogen - Bedarfsanalyse und Ist-Abgleich
  • Mehrwerte für den Kunden und die IT-Abteilung generieren
  • IT-Controlling - Qualitätssicherung und Transparenz durch aussagekräftige Kennzahlen schaffen
  • Verbesserung der Kunden- und Fachbereichsschnittstellen
  • Optimierungsprozess & Weiterentwicklung

Ziel der Veranstaltung

IT ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Immer mehr interne und externe Geschäftsprozesse sind von ihrer Zuverlässigkeit und ihrer Innovationskraft abhängig. Jedoch wird die IT immer noch als reiner Kostenfaktor gesehen. Somit sind für Sie als IT-Verantwortlicher Kostendruck und Transparenz mit die größten Herausforderungen. Sie müssen sich daher zu einem modernen Dienstleister entwickeln. Von größter Wichtigkeit ist dabei ein strukturierter Servicekatalog, welcher nicht nur einen Mehrwert für Ihre Kunden, sondern vor allem auch eine große Chance für Ihre eigene IT-Abteilung bedeutet.

Teilnehmerkreis

Leiter und Mitarbeiter aus der IT/EDV, IT-Organisation, -Operation, dem IT-Servicemanagement sowie CIOs. Darüber hinaus all diejenigen, die dabei sind einen IT-Servicekatalog aufzubauen oder die Aufgabe haben einen solchen zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Referenten

Ihre Referenten
Prof. Dr. Jan Münchenberg
Professor für (Wirtschafts-) Informatik, Hochschule Offenburg

Martin Glaser
Managing Consultant Service Design HiSolutions AG, Frankfurt

Martin Wollmann
Geschäftsführer Global Services Organisation IT, LIDL Stiftung & Co. KG, Neckarsulm


Weiterführend

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