2023-04-19 2023-04-19 , online online, 980,- € zzgl. MwSt. Silke Nevermann https://forum-institut.de/seminar/23046100-assistenz-4-0-plus-digital-online-genial/referenten/23/23_04/23046100-online-seminar-assistenz-40-plus-digital-online-genial_nevermann-silke.jpg Assistenz 4.0 plus - digital. online. genial.

Die Assistenz 4.0 plus ist gefragt! Gehen Sie in diesem kurzweiligen Online-Seminar mit Office-Expertin Silke Nevermann gestärkt in die Zukunft. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - neue Kompetenzen, Mut und Offenheit ist das, was zählt.

Themen des Online-Seminars
  • Digitalisierung - und die Assistenz geht mit: Trends und Begriffe aus der neuen Arbeitswelt
  • Startklar für erfolgreiches Arbeiten 4.0 plus: Vernetzte Teamarbeit, Home-Office und Co.
  • Clever & Cool: Best Practices, digitale Tools und Apps
  • Virtuelle Meetings & Konferenzen professionell gemacht: Erfolgsfaktoren, Tipps und Tools aus der Praxis
  • Fit for Change: Chancen erkennen und ergreifen
  • Die neue Sichtbarkeit der Assistenz: Mit Know-how, Netzwerk und Kompetenz überzeugen


Wer sollte teilnehmen?
Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • Assistent*innen, Sekretär*innen,
  • Admin-Kräfte, Office-Mitarbeiter*innen
und alle Office-Worker, die frische Impulse, motivierende Unterstützung und wichtige Inspiration suchen, um gefragt, kompetent und zukunftsfähig zu sein.

Ziel des Online-Seminars
Durch die Digitalisierung verändern sich die Strukturen im Unternehmen - technisch wie organisatorisch. Gefragt sind Assistentinnen und Assistenten, die es verstehen, eine dynamische Arbeitswelt mitzugestalten.

Wenn Zusammenarbeit immer häufiger virtuell stattfindet, Informationen schnell, jederzeit und übersichtlich zur Verfügung stehen müssen und nur agile Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben, wird es für Führungskräfte immer wichtiger, digitale Möglichkeiten auszuschöpfen und zukunftsfähige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an ihrer Seite zu wissen.

Office-Expertin Silke Nevermann stärkt und motiviert Sie für Ihren Job. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - digitale Fitness, Mut und Offenheit ist das, was zählt.
Ihr Nutzen

  • Sie stärken sich für dynamische Zeiten und kennen Trends und neue Begriffe
  • Sie optimieren den virtuellen Team- und Führungssupport als Assistenz 4.0 plus
  • Sie lernen effektives und gesundes Arbeiten im Home-Office
  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren von virtuellen Meetings und Konferenzen
  • Sie profitieren von Tipps zu MS Teams, OneNote, Outlook und kreativen Tools
  • Sie erkennen neue Chancen, ergreifen diese und gestalten den Wandel mit
  • Sie überzeugen mit agilem Mindset, neuer Sichtbarkeit und aktuellem Wissen

Online-Seminar - Assistenz der Zukunft - digital.online.genial: Fit fürs Office der Zukunft

Assistenz 4.0 plus
- digital. online. genial.

Erfolgsstrategien, Zukunftskompass, digitale Fitness

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Top bewertet: Innovativ, verständlich, praxisnah
  • Mix aus Theorie, Praxiswissen und Impulsen
  • Breakout-Sessions, Austausch und viele Tools
  • Kurzweilige, motivierende und erfahrene Expertin

Webcode 23046100

Jetzt buchen

JETZT Buchen

Referent


Alles auf einen Blick

Termin

19.04.2023

19.04.2023

Zeitraum

von 9:00 - 17:00 Uhr

von 9:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Details

Die Assistenz 4.0 plus ist gefragt! Gehen Sie in diesem kurzweiligen Online-Seminar mit Office-Expertin Silke Nevermann gestärkt in die Zukunft. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - neue Kompetenzen, Mut und Offenheit ist das, was zählt.

Themen des Online-Seminars
  • Digitalisierung - und die Assistenz geht mit: Trends und Begriffe aus der neuen Arbeitswelt
  • Startklar für erfolgreiches Arbeiten 4.0 plus: Vernetzte Teamarbeit, Home-Office und Co.
  • Clever & Cool: Best Practices, digitale Tools und Apps
  • Virtuelle Meetings & Konferenzen professionell gemacht: Erfolgsfaktoren, Tipps und Tools aus der Praxis
  • Fit for Change: Chancen erkennen und ergreifen
  • Die neue Sichtbarkeit der Assistenz: Mit Know-how, Netzwerk und Kompetenz überzeugen


Wer sollte teilnehmen?
Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • Assistent*innen, Sekretär*innen,
  • Admin-Kräfte, Office-Mitarbeiter*innen
und alle Office-Worker, die frische Impulse, motivierende Unterstützung und wichtige Inspiration suchen, um gefragt, kompetent und zukunftsfähig zu sein.

Ziel des Online-Seminars

Durch die Digitalisierung verändern sich die Strukturen im Unternehmen - technisch wie organisatorisch. Gefragt sind Assistentinnen und Assistenten, die es verstehen, eine dynamische Arbeitswelt mitzugestalten.

Wenn Zusammenarbeit immer häufiger virtuell stattfindet, Informationen schnell, jederzeit und übersichtlich zur Verfügung stehen müssen und nur agile Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben, wird es für Führungskräfte immer wichtiger, digitale Möglichkeiten auszuschöpfen und zukunftsfähige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an ihrer Seite zu wissen.

Office-Expertin Silke Nevermann stärkt und motiviert Sie für Ihren Job. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - digitale Fitness, Mut und Offenheit ist das, was zählt.

Ihr Nutzen

  • Sie stärken sich für dynamische Zeiten und kennen Trends und neue Begriffe
  • Sie optimieren den virtuellen Team- und Führungssupport als Assistenz 4.0 plus
  • Sie lernen effektives und gesundes Arbeiten im Home-Office
  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren von virtuellen Meetings und Konferenzen
  • Sie profitieren von Tipps zu MS Teams, OneNote, Outlook und kreativen Tools
  • Sie erkennen neue Chancen, ergreifen diese und gestalten den Wandel mit
  • Sie überzeugen mit agilem Mindset, neuer Sichtbarkeit und aktuellem Wissen

Programm

von 9:00 - 17:00 Uhr

Arbeiten 4.0 plus - was heißt das
  • Future Business - die Arbeitswelt im Wandel: Gestalten Sie mit!
  • Daily Business - wie digital arbeiten Sie?
  • Buzzwords & Begriffsklärung: Job-Latein kennen und verstehen

Home-Office - besser geht immer
  • Arbeitsplatz bleibt Arbeitsplatz - Ausstattung im Home-Office
  • Verhaltensergonomie und Grundlagen für gesundes Arbeiten
  • Abgrenzung von Beruf- und Privatleben
  • Konzentrierte Arbeitsphasen schaffen

Virtuelle Teamarbeit & Support
  • Grundregeln des vernetzten Arbeitens
  • Virtuelle Zusammenarbeit/Führung: Wie Sie als Assistenz gut unterstützen
  • Sharing & Co-Authoring: Digitale Teamarbeit professionell gestalten
  • Der Wert der Zeit im digitalen Umfeld

Remote-Work mit coolen Tools
  • Was bedeutet Remote-Work?
  • Einfach clever: Aufgabenplanung und Zusammenarbeit digital organisiert
  • Coole digitale Tools - was hilft wie
  • Best of Outlook, OneNote, Teams im Daily Business

Virtuelle Konferenzen und Meetings
  • Gekonnt organisieren und durchführen: Kompetenz und Sicherheit gewinnen
  • Virtuelle Distanz überwinden: So gelingt Nähe, Interaktion und Feedback
  • Erfolgsfaktor Moderation - Tipps & Tools
  • Virtuelles Whiteboard & Teambuilding
  • 1-5-90 Regel & neue Methoden kennen

Fit for Change
  • Gekonnt organisieren und durchführen: Kompetenz und Sicherheit gewinnen
  • Virtuelle Distanz überwinden: So gelingt Nähe, Interaktion und Feedback
  • Erfolgsfaktor Moderation - Tipps & Tools
  • Virtuelles Whiteboard & Teambuilding
  • 1-5-90 Regel & neue Methoden kennen

Assistenz 4.0 plus - das Finale
  • Die neue Sichtbarkeit der Assistenz
  • Entdeckerlust: Chancen und Aufgaben
  • Mit Know-how & Netzwerk zum Erfolg
  • Wissensquellen & Lese-Empfehlungen
  • Zusammenfassung und Zeit für Fragen

Zusätzliche Infos

Ihr Zeitplan

  • 09:00 - 12:30 Uhr Seminarzeit inkl. Kurzpausen
  • 12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
  • 13:30 - 17:00 Uhr Seminarzeit inkl. Kurzpausen

Methodik

  • Mix aus Theorie, Praxis und neuen Tools
  • Hoher Praxistransfer und Austausch
  • Kreative Methoden und Feedback
  • Erarbeitung praktischer Lösungen

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.

Benötigte Technik

  • Wir empfehlen den Browser Microsoft Edge in der aktuellen Version. Für Windows User ist auch Google Chrome möglich.
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung.
  • Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

Technik-Support

Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung

PreMeeting & Technik-Test

Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck

Unsere Empfehlungen

Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing

In diesem beliebten Seminar "Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing" lernen Sie, wie Sie mit gebündelter Komp...

12. - 13.10.2023 in Köln
Details

Erfolg durch Fokus und Konzentration

In diesem kompakten Online-Seminar steigern Sie Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit anhand einfach erlernbarer Techni...

05.07.2023, Online
Details

Effektivität³ in digitalen Zeiten

Profitieren Sie im Online-Seminar "Effektivität³ in digitalen Zeiten - Office-Organisation. Prozessoptimierung. Arbeitse...

28. - 29.06.2023, Online
Details

Führen ohne Vorgesetztenfunktion

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Team auch ohne direkte Weisungsbefugnis mit natürlicher Autorität, Klarheit und Überzeugungskr...

22. - 23.06.2023 in Köln
Details

Führen ohne Vorgesetztenfunktion

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Team auch ohne direkte Weisungsbefugnis mit natürlicher Autorität, Klarheit und Überzeugungskr...

30. - 31.03.2023, Online
Details

Weiterführend

Lehrgänge für Ihren Erfolg - nutzen Sie auch die perfekte Erweiterung zum IHK-Zertifikat

Jetzt hier informieren: Unsere Lehrgänge mit Abschlusszertifikat und Erweiterung zum IHK-Zertifikat sind hoch im Kurs. S...

Details
Lehrgänge für Assistenz und Sekretariat mit FORUM- und IHK-Zertifikat
Weiterbildungsübersicht: Präsenz- und Online-Seminare für Assistenz und MitarbeiterInnen

Alles auf einen Blick: Praxisseminare im Präsenz- und Online-Format, Lehrgänge mit IHK-Erweiterung und Events. Nutzen Si...

Details
Seminare, Lehrgänge und Top Events für Assistenz, Sachbearbeitung & Mitarbeiter/-innen
Inhouse-Seminare - exklusiv und auch online für Ihr Unternehmen von Experten aus der Praxis

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot im Präsenz- oder Online-Format und beraten Sie persönlich. Viele Unternehmen profitie...

Details
Inhouse-Seminare für Assistenz, Sekretariat, Sachbearbeitung und Mitarbeiter

Teilnehmerstimmen

Die Veranstaltung hat mich motiviert, mich weiter intensiv mit diesen Themen zu beschäftigen.
Sie hat mir neue Ideen (Assistenznetzwerk aufbauen!) geliefert.Die Veranstaltung war kurzweilig aufgebaut, die Zeit verging wie im Fluge.

S. Riesen

Swissmedic

Eine hervorragende Referentin...
...die die Inhalte super vermittelt und auch im Onlineseminar Aufgaben an Teams verteilt hat in separierten Räumen. Das vermittelte das Gefühl, dass auch online eine gute Zusammenarbeit möglich ist.

P. Kloss

Neoperl GmbH

Wirklich mal eine hilfreiche Veranstaltung...
...bei der man so viel lernt und nicht die Hälfte der Zeit verschwendet. Frau Nevermann geht total gut auf die Bedürfnisse der Gruppe ein und passt ihre Themen an, aber weicht nicht zu weit vom Inhalt ab.

N. Selig

medac GmbH

Sehr motivierendes Seminar, viele Praxistipps...
...und Denkanstöße, Break out Sessions, neue Tools und guter Austausch untereinander.

S. Plüschau

medac GmbH

Auf jeden Fall empfehlenswert, sehr lebendige Weiterbildung mit sehr viel breitem Input, von daher für jeden etwas dabei!

Y. Mucha

Robert Bosch Stiftung GmbH

innovativ,verständlich,praxisnah - eben das PLUS.online.digital.genial

Silke Wolff

NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG