Ihno Fokken
Friesische Freiheit GmbH
Gründer und Geschäftsführer Diplom-Sozialwissenschaftler geboren in Ostfriesland. Ihno Fokken war Chief Commercial Officer bei esanum, hat als Director Online Sales die Einführung der digitalen Vermarktungsprodukte von Springer Medizin verantwortet und war danach Geschäftsführer bei MW Office. Er ist einer der best-vernetzten Player in der Welt der digitalen Vermarktung im Gesundheitsbereich.
Dr. Thomas Utzerath
Rechtsanwalt, Kanzlei Utzerath, Düsseldorf
Dr. Thomas Utzerath studierte an den Universitäten Marburg und Bonn Jura. Seit 2005 ist er im Gesundheitsrecht tätig und hat in renommierten Sozietäten zahlreiche Unternehmen unterstützt. Seine Schwerpunkte liegen unter anderem im Heilmittelwerberecht, Medizinprodukterecht und Arzneimittelrecht. Seit 2018 ist er Inhaber der "Kanzlei Utzerath - Healthcare Law".
Nähere Informationen finden Sie hier.
27.04.2023
27.04.2023
9:00 - 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet den Download einer umfangreichen e-Dokumentation und ein Zertifikat.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet den Download einer umfangreichen e-Dokumentation und ein Zertifikat.
Antje Bauer
Konferenzmanagerin Healthcare
+49 6221 500-655
a.bauer@forum-institut.de
Die Entwicklung Ihrer DiGA ist abgeschlossen und im nächsten Schritt geht es um die Vermarktung des Produkts? In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen Überblick über den rechtlichen Rahmen der Werbung für DiGAs und was Sie beim Marketing im Healthcare-Bereich beachten müssen.
Digitale Gesundheitsanwendungen eröffnen einen neuen Markt, der nach spezifischem und rechtssicherem Marketing verlangt. Sie lernen die Richtlinien für die Bewerbung und den Vertrieb von DiGAs kennen, insbesondere die Werbebeschränkungen für andere Medizinprodukte und Dienstleistungen, die Zuweisungs- und Kooperationsverbote und die Bedeutung des neuen Irreführungsverbots.
Außerdem erfahren Sie, wie man mithilfe von Datenquellen wie Marktforschungsstudien, Kundenfeedback und Social-Media-Analysen Insights für Ihre Zielgruppenanalyse generiert und wie Ihre Möglichkeiten im Marketingmix aussehen.
Wenden Sie zum Schluss Ihr erworbenes Wissen an und bewerben Sie eine DiGA mit Schwerpunkt auf Health Care Professionals (HCPs).
Dr. Thomas Utzerath
Ihno Fokken
Dr. Thomas Utzerath
Ihno Fokken
Ihno Fokken
Gesamtnote aller Bewertungen aus 2022
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = Hervorragend
Wie geht es richtig? Worauf müssen Sie besonders achten? In diesem Online-Seminar durchlaufen Sie den Prozess einer klin...
Dieses Seminar gibt Ihnen Tipps zur besseren Verfahrensbegleitung im MRP und DCP und zum Lifecycle-Management in Europa
In diesem Seminar erhalten Sie Know-how zur Zulassung von Arzneimitteln in Europa. Sie lernen, welche Zulassungswege mög...
Dieses Online-Seminar vermittelt Ihnen essenzielles Know-how zu eCTD-Spezifikationen, eSubmission-Notwendigkeiten, natio...
Ihr Seminar für mehr Rechtssicherheit in der medizinisch-wissenschaftlichen Kommunikation